Twitter Tagebuch von designeon 2012-05-21

  • @AstridChr ja, gerne! Bis dann… #
  • @AstridChr Glaubwürdigkeit… ja Fragestellung ist für mich genau so. (Muss aber jetzt arbeiten) Fortsetzung folgt! 🙂 #
  • @AstridChr Es sollte einen allgemeingültigen gesellschaftlichen Minimal-Konsens bezügl. Wertvorstellungen geben. Recht, Gesetz… 🙂 #
  • @AstridChr Wertedefinition = komplexe persönliche/politische Fragestellungen. 😉 Auch von mir ein Dankeschön für Bereichernde Konversation. #
  • @AstridChr Ja, das sehe ich auch so! Grundwerte (Loyalität, Verantwortung, etc.) sollten wichtiger sein als Machterhalt. #
  • @AstridChr Ok, lassen wir es mal so stehen, obwohl immer noch sehr undurchsichtig. 🙂 #
  • @AstridChr Röttgen war nicht bereit, auch nach einer Wahniederlage Verantwortung zu übernehmen und Landesvorsitz zu behalten. #
  • @AstridChr Habe nachgelesen. Es stimmt: Röttgen wollte beide Ämter Landesvorsitz in NRW und Bundesministerium. Ein Amt zu viel! #
  • @AstridChr Sie hat es zumindest gebilligt. Ich schätze, es war eine strategische Entscheidung, um die CDU in NRW zu stärken. #
  • Thomas Oppermann, bezeichnete die Entlassung als "Verzweiflungsakt". Merkel opfere Röttgen, um sich selbst zu schützen http://t.co/7mXWw6e8 #
  • @AstridChr Es sieht so aus, als hätte Merkel Ihren Minister in ein risikoreiches Rennen geschickt, verheizt sozusagen. 1/2 #
  • @AstridChr richtig. Bei Loyalitätsfragen muss man abwägen, was im Gesamtzusammenhang sinnvoll ist. 1/1 #
  • @AstridChr In der Presseerklärung nennt Merkel ja ihre Gründe und die deuten auf #bauernopfer hin. #
  • @AstridChr das ist richtig. Daher wäre Transparenz wichtig. #
  • @AstridChr dann spricht man darüber und macht nicht "kurzen Prozess" #Merkel #
  • @AstridChr auf den Rausschmiss von Röttgen. Erst leere Versprechen und dann, wenn nicht erfolgreich: weg vom Fenster. #bauernopfer ? #
  • Eine Kanzlerin, die menschliche Grundwerte verleugnet (Loyalität in Ihrem Team) kann nicht mehr Vorbild sein. #
  • Man kann unloyales Verhalten zum Zwecke des Macherhalts nicht durchgehen lassen! #Merkel #
  • @otacke @anjalorenz @dunkelmunkel Der steht ja bald bevor. #Umzug Bin gespannt von wie vielen Büchern Du Dich trennen kannst. 😉 #
  • @anjalorenz @otacke @dunkelmunkel Nur mit der Anordnung wird's schwer. 😉 #ebook #persönlichkeit #
  • @anjalorenz @otacke @dunkelmunkel Künftig ersetzt das dann die Bücherliste eines #ebook readers. #pers
    Share SHARE
Dieser Beitrag wurde unter Twittertagebuch abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*